- 08061/391380
- schulleitung@luitpold-gs.de
- Harthauser Str.3 83043 Bad Aibling
Zur Einschulung unterstützte der Elternbeirat die Schule mit einer liebevoll vorbereiteten Kuchenaktion, die einen Ertrag von 316,10€ einbrachte. Viele Eltern brachten selbstgebackene Kuchen und Muffins mit, die den neuen Schülerinnen und Schülern sowie ihren Familien den Start in den Schulalltag versüßten. Durch das Engagement des Elternbeirats entstand eine freundliche, einladende Atmosphäre, in der sich alle willkommen fühlten. Die Aktion zeigte einmal mehr, wie wichtig die Zusammenarbeit zwischen Eltern und Schule für einen gelungenen Schulbeginn ist.
Beim jüngsten Pausenverkauf des Elternbeirats an der Luitpold-Grundschule Bad Aibling herrschte großer Andrang. Das Angebot war besonders beliebt: Neben verschiedenen süßen Leckereien standen frisch zubereitete Hot Dogs auf dem Speiseplan. Schon kurz nach Beginn bildeten sich kleine Schlangen vor dem Stand, und die Kinder freuten sich sichtlich über die besondere Abwechslung im Schulalltag.
Die Begeisterung war unverkennbar – nicht zuletzt an den fröhlichen Gesichtern mit charmanten Ketchupspuren, die viele Kinder als „Beweis“ ihres Genusses trugen. Der Pausenverkauf sorgte damit nicht nur für volle Bäuche, sondern auch für gute Laune auf dem ganzen Schulhof.
Ein herzliches Dankeschön gilt den engagierten Eltern, die durch ihre Vorbereitung und ihren Einsatz solche Aktionen überhaupt möglich machen. Insgesamt wurde der Betrag von 989,76€ eingenommen.
Mit viel Engagement und Kreativität unterstützte der Elternbeirat die Kinder unserer Schule beim Adventskranzbinden. In einer gemütlichen Atmosphäre entstanden liebevoll gestaltete Kränze, die nun die Schule schmücken und die Vorfreude auf die Adventszeit wecken.
Mit frischem Tannengrün, bunten Bändern und stimmungsvollen Kerzen zauberten die Eltern nicht nur wunderschöne Adventskränze, sondern sorgen zugleich für leuchtende Kinderaugen. Die Aktion bietet den Schülerinnen und Schülern einen besonderen Start in die Vorweihnachtszeit.
Die Schule bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern für ihre Unterstützung und wünscht der gesamten Schulfamilie eine besinnliche Adventszeit.
Der Elternbeirat hat in diesem Jahr große Weihnachtskugeln gespendet, um die Bäume auf dem Schulhof festlich zu schmücken. In gemeinsamer Aktion wurden die Kugeln sorgfältig angebracht und verwandelten den Schulhof in eine stimmungsvolle, vorweihnachtliche Umgebung.
Spender waren: KFZ Schwirtlich, OBI Märkte, Schneiderei Nähkathl, Heizung&Sanitär Matthias Carta, Angelika Wegscheider (Dance – Yoga – Workout), Hollinger (Busunternehmen), Ratskeller „Dionysos“, Familie Blundell, Kaminbauer Lechner und Familie Vodermaier. Herzlichen Dank!
Heidi Zehetmaier, Klasse 3d
Mein Name ist Heidi Zehetmaier, ich bin verheiratet und Mama von drei Kindern im Alter von 5, 8, und 18 Jahren. Ich bin Erzieherin und momentan sehr dankbar, dass ich mich zuhause um die Familie und
den Haushalt kümmern darf. Im Elternbeirat möchte ich mich für ein gutes Miteinander zwischen Schule und Eltern einsetzen und bei den verschiedenen Schulaktionen schöne Erlebnisse für die Kinder schaffen. Außerdem engagiere ich mich noch gerne in unserer Pfarrei: im Pfarrgemeinderat, bei „Mütter beten für ihre Kinder“, bei Familiengottesdiensten und den Sternsingern.
Theresa Walenz, Klasse 1b
Hallo, ich bin Theresa, die Mama von Helena aus der 1b. Wir sind eine 5-köpfige Familie und leben seit 5 Jahren in Bad Aibling. Beruflich bin ich im Projektmanagement tätig, und in unserer Freizeit gehen wir gerne in die Berge und verbringen Zeit mit Freunden. Ich freue mich, den Elternbeirat in den kommenden Jahren zu unterstützen und gemeinsame Feste zu organisieren, um den Kindern damit eine noch schönere Grundschulzeit zu bereiten.
Bei eurem Anliegen unterstütze ich gerne und habe ein offenes Ohr für Fragen und Ideen.
Jasmin Troffer, Klasse 1d
Hallo mein Name ist Jasmin Troffer, bin Mama von drei Kindern und meine mittlere Tochter Amelie besucht die Klasse 1D.
Beruflich arbeite ich im Cafe Grassinger in Bad Aibling.
Ich freue mich die nächsten zwei Jahre im Elternbeirat mitwirken zu dürfen und unsere Schule mitzugestalten.
Ulrike Piontek, Klasse 2b
Mein Name ist Ulrike Piontek und ich bin beruflich als Apothekerin in der öffentlichen Apotheke und in der Industrie tätig. Seit dem Schuleintritt eines meiner beiden Kinder im Jahr 2024 engagiere ich mich bereits bei verschiedenen Themen der Grundschule. Als Mitglied des Elternbeirats möchte ich nun die Eltern und die Schule in Aufgaben, Interessen und Aktivitäten unterstützen, so dass unsere Kinder die gerade beginnende Schulzeit gemeinsam vielfältig erleben können.
Kathrin Löprich, Klasse 1c
Hallo,ich bin Kathrin Löprich, Mama von Sarah (1C), Felix und Jonas (beide noch im Kindergarten). Ich arbeite bei der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See in Rosenheim und freue mich, mich in den nächsten zwei Jahren mit der Tätigkeit als Elternbeirätin einzubringen und gemeinsam mit Ihnen die Schule unserer Kinder mitzugestalten.
Melanie Strunz, Klasse 2a / 4d
Hallo, ich bin Melanie Strunz, Mama zweier Töchter in der 2. Klasse und 4. Klasse. Ich freue mich darauf, im Elternbeirat mitzuwirken und unsere Schule aktiv zu unterstützen.
Claudia Vodermaier, Klasse 2d
Mein Name ist Claudia Vodermaier. Ich komme aus Bad Aibling, bin Mama von zwei Jungs im Alter von 4 und 7 Jahren und ehemalige Kriminalhauptkommissarin. Seit dem letzten Schuljahr bin ich Teil des Elternbeirats. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass unsere Kinder eine schöne Grundschulzeit haben, mit vielen gemeinsamen Erlebnissen und einem guten Miteinander.
Dabei ist es mir wichtig, die Schule zu unterstützen, Ideen einzubringen und gemeinsam Lösungen zu finden, wenn es mal etwas kniffliger wird.
Silke Stepan, Klasse 2d
Mein Name ist Silke Stepan und ich bin Mama von drei Kindern (7,10 und 14 Jahre). Die Jüngste geht in die Klasse 2d. Ich bin seit letztem Jahr im Elternbeirat dabei und möchte dabei unterstützen das Schulleben für die Kinder ereignisreich zu gestalten damit sie sich später gerne an ihre Schulzeit erinnern. Da ich selbst Grundschullehrerin bin, finde ich es spannend die schulische Sicht und die Seite der Eltern miteinander zu verbinden.
Alexander Frank, Klasse 3b
Zu mir: glücklich verheiratet, 2 Kinder – Tommy 3b – Mila ist schon raus aus der Luitpold und jetzt in der 6. Realschule. Ich bin 41, BU-Rentner und arbeite projektbezogen als Projektmanager.
Michael Petry, Klasse 1a / 3c
Ich bin Michael und der Papa von insgesamt drei Jungs, an der Luitpold-Schule ist einer in der 1a und einer in der 3c. Beruflich bin ich bei einer Unternehmensberatung und München und habe ursprünglich mal Wirtschaftsmathematik studiert. Ich freue mich darauf, in der Rolle als Elternbeirat einen kleinen Beitrag zu leisten, dass unsere Kinder eine gute Zeit an der Luitpold-Schule haben und später genauso gerne an ihre Schulzeit zurückdenken können, wie ich an meine.
Julia Stübler, Klasse 3b
Mein Name ist Julia Stübler, ich bin verheiratet und Mama von zwei Kindern. Unser Sohn ist aktuell in der dritten Klasse und unsere Tochter wird ab dem nächsten Jahr die erste Klasse der Luitpoldschule besuchen. Mit dem Start ins Schulleben verändert sich für Kinder und Familien vieles. Es beginnt ein neuer, strengerer Lebensabschnitt. Wie schon in den vergangenen zwei Jahren, möchte ich mich für Kinder, Eltern und Familien einsetzen. Und ich freue mich wieder auf die stets gute Zusammenarbeit mit der Schulleitung und dem kompletten Schulteam.