Verein der Freunde der Luitpold Grundschule Bad Aibling e.V.

Der Förderverein ist neben dem Elternbeirat ein weiterer Akteur, mit dem Ziel, das Leben und Lernen unserer Kinder an der Grundschule zu unterstützen.

Ausgefüllte Anträge dürfen sehr gerne im Sekreteriat abgegeben werden oder per Mail an helene.brunner@gmx.de gesendet werden. Der Förderverein freut sich sehr über jedes neue Mitglied.

Förderverein und Elternbeirat - Was ist der Unterschied?

• Der Elternbeirat ist ein Organ der Schule, im Bayerischen Gesetz über das Erziehungs- und Unterrichtswesen (BayEUG) festgelegt.
  • Der Förderverein ist hingegen kein Organ der Schule. Dennoch ist er rein auf die Förderung und Unterstützung aller Schüler der Luitpold Grundschule ausgerichtet. Konkret ist das in der Vereinssatzung beschrieben.

Und sonst? Worum geht´s?

Darüber hinaus verfügt der Förderverein über ein Konto, das die finanzielle Abwicklung erleichtert. Es können Spenden getätigt und Spendenquittungen erstellt werden. Das ist besonders für Spenden, die beispielsweise Firmen vornehmen, unerlässlich.
Zudem spült ein kleiner jährlicher Mitgliedsbeitrag weiteres Geld in die Kasse.
Dieses Geld, gemeinsam mit den Erlösen durch die Aktionen durch den Elternbeirat, kommt einzig und allein – und ohne Verwaltungsaufwände- den Kindern zugute.

Was ist nun zu tun?

Die Kinder freuen sich, wenn ihnen zusätzliche Aktionen ermöglicht werden.

Wer Interesse hat, den Förderverein kontinuierlich zu unterstützten, darf über eine Mitgliedschaft nachdenken.

Darüber hinaus sind Spenden gerne gesehen.
Diese sind möglich unter der folgenden Bankverbindung:
Sparkasse Rosenheim – Bad Aibling
IBAN DE94 7115 0000 0020 2125 36

Sind weitere Fragen offen, so meldet Sie sich gerne beim Elternbeirat oder bei Frau Brunner unter helene.brunner@gmx.de.

Kontakt: